1. DiPA-Workshop:
"Was wird kommen – und bleiben?"

– ein Erfahrungsaustausch unter Anbietern und Einrichtungen –

 

                        

 

Berlin, 7. April 2022 Es ist ruhig geworden um die Digitalen Pflegeanwendungen (DiPA). Seit Inkrafttreten des Digitale-Versorgung-und-Pflege-Modernisierungsgesetzes (DVPMG) am 9. Juni 2021 sind DiPA als neue Leistungsart der sozialen Pflege­versicherung definiert worden – die Rechtsverordnung mit der Spezifizierung der gesetzlichen Anforderungen steht noch aus. Sie wird im Frühsommer erwartet.

Eines jedoch steht fest: DiPA können als digitale Technologien die Pflege revolu­tionieren – vor allem, wenn sie die zu Pflegenden, deren pflegende und sorgende Angehörigen und die professionellen Pflegedienste im Pflegealltag effektiv unterstützen.

Doch wo stehen wir aktuell? Wie und worauf genau können sich Hersteller, Unter­neh­men, Pflege-Einrichtungen und Multiplikatoren in der Zwischenzeit vorbereiten? Die SVDiPA-Allianz, deren Gründungsmitglied FINSOZ ist, will hierauf erste Antworten geben – und lädt zu einem gemeinsamen Erfahrungsaustausch im Rahmen des 1. DiPA-Workshops des Spitzenverbandes Digitale Pflegeanwendungen (SVDiPA) ein.

 

Datum: 13.04.2022
Zeit: 13:00 - 14:30 Uhr
Ort: ZOOM
Anmeldung: https://www.finsoz.de/veranstaltungen/1-dipa-workshop