FINSOZ-Akademie-Serie:
„IT Services professionell gestalten“
Wer es noch nicht wusste, dem hat es die Corona-Pandemie gezeigt: Die Qualität der Informationstechnologie ist längst zum Schlüsselfaktor für die Zukunftsfähigkeit sozialer Organisationen geworden. Daher wird eine leistungsfähige und kundenorientierte IT-Organisation benötigt, die alle für das Kerngeschäft und die Verwaltung gebrauchten Services effizient, zuverlässig und zeitnah bereitstellt.
Insbesondere kleine und mittelgroße IT-Abteilungen tun sich oft schwer, dies zu organisieren. Das notwendige Fachwissen fehlt und die Service-Modelle aus der Industrie sind oft zu komplex und mit den vorhandenen Ressourcen kaum zu stemmen.
Das dreiteilige Online-Kurzseminar zeigt auf, wie es auch in kleineren IT-Teams gelingen kann, ein Servicemanagement aufzubauen, das zu deutlich mehr Zufriedenheit bei den IT-Mitarbeitenden und Anwendern führt und das Image der IT in der Organisation spürbar verbessert.
● Teil 1 beschäftigt sich mit Grundlagen und Konzepten des IT-Servicemanagements
● Teil 2 mit der Strukturierung von IT-Services und
● Teil 3 mit wichtigen Prozessen und Praktiken in diesem Bereich.
20. Sept. 2023
11. Okt. 2023
Die Veranstaltung findet als Video-Konferenz mit dem Kommunikationstool Zoom statt. Die Zugangsdaten senden wir an alle registrierten Teilnehmer rechtzeitig per Mail zu.
Datenschutz-Information für das Online-Meeting-Tool Zoom finden Sie im Anhang.