Liebe Mitglieder,

Karfreitag und die Ostertage stehen vor der Tür und das Osterfest 2020 wird anders werden als die Jahre zuvor:
Erstmals werden wir Alle diese Tage nur im kleinsten Familienkreis verbringen und die Ostereier im eigenen Garten oder in den Grünpflanzen der Wohnungen verstecken. Aber möglicherweise wird der Osterhase auch trotz Corona unterwegs sein, meint Katja Boguslawski, "nur wird er wahrscheinlich dieses Jahr einen Mundschutz tragen."

In dieser anhaltend herausfordernden Zeit rücken wir noch enger zusammen - und blicken gemeinschaftlich und mit Zuversicht voraus. Es werden wieder bessere Tage kommen und Osterfeste, an denen wir uns am Osterfeuer treffen, gemeinsam die Kirche besuchen und zusammen mit unseren Lieben die Feiertage verbringen.

Der Blick nach vorn verspricht für das Frühlingswetter zu Ostern viel Sonnenschein und warme Temperaturen, die Osterglocken blühen bereits und auch der Rhododendron und die Magnolien schlagen erste Knospen aus. Ringsherum erwacht die Natur und kleidet sich in eine satte, leuchtende Farbpracht. 

Mit Blick auf den blühenden Forsythienstrauch im Ostergarten von Katja Boguslawski

 

wünschen Ihnen der FINSOZ-Vorstand und die Geschäftsstelle

ein schönes Osterfest. Bleiben Sie gesund.

 

Ihr FINSOZ-Vorstand und die Geschäftsstelle
Fotos: © Katja Boguslawski