AG-Treffen am 16. Juli 2015 in Hamburg

Sehr geehrte AG-Mitglieder,

das nächste Treffen der AG Sozialmanagement und IT findet am 16. Juli von 10 bis 16 Uhr bei der Ev. Stiftung Alsterdorf in Hamburg statt. Folgende Themen werden bearbeitet:

1) Wie müssen Produkte, Services und interne IT-Prozesse gestaltet sein, um die Megatrends zu unterstützen und welche künftigen Anforderungen für IT-Abteilung, Mitarbeiter und Führungskräfte ergeben sich daraus?
Zu dieser Fragestellung soll eine Roadmap für IT-Leiter und Geschäftsführung (Summary) erstellt werden, inklusive konkreter Aufgabenstellungen für  IT, Fachabteilung, 2. Leitungsebene und Geschäftsführung.

2) Wie kann sich Software aktiver in künftige Geschäftsprozesse integrieren?
Zu dieser Fragestellung soll ein Anforderungskatalog für Software bzw. ein Anwendungsportfolio erarbeitet werden, welches die Prozessebene, die technische Ebene und Interoperabilität berücksichtigt.

Haben Sie Vorschläge oder Diskussionspunkte? Bitte richten Sie Anfragen und Vorschläge vorab an den Gruppenleiter Jens Maitra jens.maitra@finsoz.de oder an der Geschäftsstelle: info@finsoz.de.

Mit freundlichen Grüßen

Jens Maitra