FINSOZ-Reihe "Mitglieder-Dialoge"
Sehr geehrte FINSOZ-Mitglieder,
die FINSOZ-Mitgliedschaft wächst jährlich um neue Organisationen aus der Sozialwirtschaft – soziale Einrichtungen, Softwarehersteller, Branchen-Dienstleister und Beratungsunternehmen und. Mit ihrem Know-how bereichern sie das FINSOZ-Netzwerk um weitere Innovations-Kompetenz und digitale Lösungen. Von diesem Wissen profitieren alle Mitglieder.
Vor diesem Hintergrund hat FINSOZ die Austausch-Plattform Mitglieder-Dialoge ins Leben gerufen – für das gegenseitige Kennenlernen und den fachlichen und persönlichen Austausch.
In den 120-minütigen Dialogen haben neue Mitglieder die Gelegenheit, ihre Organisationen vorzustellen, Anwendungen und Best Practice-Lösungen aufzuzeigen oder Projekte vorzustellen, an denen sie arbeiten. Ziel ist es, sich mit den Mitgliedern in der FINSOZ-Gemeinschaft vertraut zu machen, über aktuelle Fachthemen und mögliche Herausforderungen zu sprechen. Idealerweise kristallisieren sich in diesen Gesprächen auch bereits Ansätze und praktische Tipps zur Umsetzung eines aktuellen Themas heraus.
Die Mitglieder-Dialoge richten sich ausschließlich an FINSOZ-Mitglieder und finden vierteljährlich jeweils am 1. Dienstag im Quartal in der Zeit von 15.30 – 17:30 Uhr statt. Einzige Ausnahme ist das Treffen im Januar, es wird jährlich nachgelagert auf den 1. Dienstag im Februar jeden neues Jahres.
Die nächsten Termine:
- Dienstag, 7. Februar 2023 | 15:30 - 17:30 Uhr | abgeschlossen
- Dienstag, 7. November 2023 | 15:30 - 17:30 Uhr | ZOOM
Die Veranstaltung findet als Video-Konferenz mit dem Kommunikationstool Zoom statt. Die Zugangsdaten senden wir an alle registrierten Teilnehmer rechtzeitig, spätetstens ein Tag vor der Veranstaltung, per Mail zu.